Geldern News to Use: Rhetorikkursus für Auszubildende

Geldern · Die Teilnehmer des RP-Projekts lernten Sicherheit im Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden.

Wie kann ich mit meinem Gesprächspartner in Kontakt treten, welche Wirkung habe ich auf ihn oder wie gehe ich auf ihn ein, um meine Ziele zu erreichen - das lernten 33 Azubis aus zwölf Unternehmen in einem Workshop kennen. Die Referentin Christine Stell vom psychologischem Fortbildungsinstitut "intakkt" aus Krefeld stellte den Teilnehmern anhand von theoretischen und praktischen Übungen die Grundregeln der Kommunikation, die Wirkung ihres Verhaltens auf andere und mögliche Fallstricke im Auftreten und in der Kommunikation vor.

Zu diesem Seminar konnten sich die Auszubildenden des Zeitungsprojekts "News to Use" anmelden. Es gehört zu einer Reihe von Veranstaltungen des Leseförderungsprojektes der Rheinischen Post. Dabei erhalten die Azubis die Rheinische Post als Printprodukt oder als elektronische Ausgabe. Zudem beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Nachrichtenthemen. Teilgenommen hat die Stadtverwaltung Geldern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort