Geldern Neuer Thron der Schützen in Kapellen stellt sich vor

Geldern · Im Wettkampf um die Königswürde von Kapellen hatte sich Dominik Wolters in einem spannenden Dreikampf den Titel gesichert und mit dem 145. Schuss den Vogel von der Stange geholt. Beim Festwochenende präsentierte sich jetzt der neue Thron mit dem Königspaar Dominik und Bärbel Wolters, den Ministerpaaren Franz und Andrea Dahmen sowie Hartmut Brauer nebst Hofdame Alexandra Lindlar.

 Der neue Thron der Schützen aus Kapellen um das Königspaar Dominik und Bärbel Wolters (Mitte).

Der neue Thron der Schützen aus Kapellen um das Königspaar Dominik und Bärbel Wolters (Mitte).

Foto: Ostermann

Neu ist, dass Königskind Meike Wolters als Schülerprinzessin den Thron vervollständigt. Zu Ehren des Thrones gab es ein Fahnenschwenken und die erste Parade im Gala-Outfit. Im Festumzug ging es durch Kapellen, wo die Kirmes abends eröffnet wurde, bevor dann der große Königsgalaball anstand. Für die passende Musik sorgte an dem Abend die "Rendevous Partyband".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort