Geldern Männer bedrohen Frau auf Friedhof mit Messer

Geldern · Zwei unbekannte Männer haben auf dem Gelderner Friedhof eine 58-jährige Frau aus Geldern überfallen. Sie bedrohten die Frau mit einem Klappmesser.

Die 58-Jährige war laut Polizei gegen 12.25 Uhr mit der Pflege eines Grabes in der Nähe der Kriegsgräber beschäftigt, als die beiden Männer von hinten an sie herantraten. Einer der Täter bedrohte die Frau mit einem Klappmesser, das eine etwa zehn Zentimeter lange Klinge hatte, und forderte die Herausgabe der Geldbörse. Die Frau händigte dem Täter ihre schwarze Geldbörse aus. Daraufhin flüchteten beide Täter zu Fuß in Richtung des Friedhofausgangs "Am Ölberg".

Beide Männer sind etwa 20 bis 25 Jahre alt und haben eine schlanke Figur. Der Täter mit dem Messer ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und spricht deutsch mit einem osteuropäischen Dialekt. Er trug eine beige Baseballkappe mit der Aufschrift "Baseball", eine schwarze dreiviertellange Stoffjacke sowie eine schwarze Stoffhose. Der etwas kleinere Mittäter ist 1,65 bis 1,75 Meter groß, er trug ein anthrazitfarbenes Kapuzenshirt, die Kapuze hatte er auf den Kopf gezogen. Hinweise zu verdächtigen Personen an die Kripo Geldern unter Telefon 02831 1250.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort