Wachtendonk Krimi-Duo liest im alten Bürgerhaus

Wachtendonk · Hoeps & Toes gastieren auf Einladung des Kulturkreises Wachtendonk.

 Thomas Hoeps & Jac. Toes schreiben seit zehn Jahren gemeinsam Krimis.

Thomas Hoeps & Jac. Toes schreiben seit zehn Jahren gemeinsam Krimis.

Foto: Jörg Wüstkamp

Hoeps & Toes gastieren auf Einladung des Kulturkreises Wachtendonk.

Das deutsch-niederländische Krimi-Duo Hoeps & Toes lädt sein Publikum zum Jubiläumsfest: Seit zehn Jahren schreibt das Team erfolgreiche Kriminalromane, von denen bereits zwei für den niederländischen Krimipreis nominiert wurden.

In ihrem Best-of-10-Programm erzählen Hoeps & Toes noch einmal die spannende und charmante Geschichte ihrer Roman-Hauptfiguren Robert Patati und Micky Spijker - er ein deutscher Restaurator für zeitgenössische Kunst mit detektivischem Spürsinn, sie eine hervorragende Polizeipsychologin und Sicherheitsberaterin aus Arnheim. Zwischendurch zeigen die Autoren Fotos von ihren Recherchereisen und plaudern aus dem Schreibkästchen. Und vor allem präsentieren sie ihren brandneuen Kurzkrimi, den definitiv letzten Patati & Spijker-Fall "Wahr ist nur der Tod". Die Entdeckung gefälschter Gemälde in einem renommierten Museum mündet im Drama einer ausweglosen Geiselnahme. Wer rettet wen?

Exklusiv erhalten übrigens Besucher der Hoeps & Toes-Jubeltour ein Passwort zum Download des bis zum Ende der Tour unveröffentlichten Kurzkrimis.

Auf Einladung des Kulturkreises Wachtendonk sind die Autoren am Samstag, 24. März, ab 20 Uhr zu Gast im Bürgerhaus Wachtendonk. Eintrittskarten zum Preis von elf Euro, ermäßigt acht Euro, sind im Vorverkauf erhältlich bei der Tourist-Information, Feldstraße 35, Wachtendonk, Telefon 02836 915565.

Bestellungen sind auch möglich unter www.kulturkreis-wachtendonk.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort