Geldern Kreis-SPD will gleiche Chancen für Airport Weeze

Geldern · Auf ihrem Unterbezirks-Parteitag wählte die Kreis-SPD ihren Vorstand und die Delegierten für verschiedene Gremien. Wie berichtet, wurde Norbert Killewald als Vorsitzender bestätigt, Bettina Trenckmann und Sigrid Eicker bleiben seine Stellvertreterinnen. Schatzmeister ist Christian Nitsch, Schriftführerin Carina Bücker, Bildungsobmann Prof. Hasan Alkas, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit ist Mandy Stalder-Thon.

In den Bundesparteitag werden als Delegierte Norbert Killewald und Carina Bücker geschickt, in den Landesparteirat Thorsten Rupp und Sigrid Eicker, zum Landesparteitag Norbert Killewald, Jürgen Franken, Carina Bücker, Sigrid Eicker und Bettina Trenckmann.

Mit einigen Gegenstimmen und Enthaltungen wurde der Antrag an den Landespartei der NRW-SPD verabschiedet, jeder Flughafen, der internationale Ziele anfliegt - wozu auch Weeze zählt - sollte sich "Internationaler Flughafen" nennen dürfen. Zudem soll es nach dem mehrheitlichen Willen der Kreis-SPD im neuen NRW-Luftverkehrskonzept keine Hervorhebung einzelner Flughäfen als "landesbedeutsam" geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort