Geldern Kindergartenkinder besuchen Sparkasse Wachtendonk

Geldern · WACHTENDONK Die künftigen Schulkinder des St.-Marien-Kindergartens und des Kindergartens "Gänseblümchen" haben der Sparkassengeschäftsstelle in Wachtendonk einen Besuch abgestattet. Daniel Maas, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse, zeigte den jungen Kunden unter anderem die Funktion eines Geldautomaten. Auch das Kameraüberwachungssystem wurde von den Kindern bestaunt. Besonders interessant für die Kleinen war der Tresorraum mit seinen dicken Mauern und der schweren Panzertüre.

WACHTENDONK Die künftigen Schulkinder des St.-Marien-Kindergartens und des Kindergartens "Gänseblümchen" haben der Sparkassengeschäftsstelle in Wachtendonk einen Besuch abgestattet. Daniel Maas, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse, zeigte den jungen Kunden unter anderem die Funktion eines Geldautomaten. Auch das Kameraüberwachungssystem wurde von den Kindern bestaunt. Besonders interessant für die Kleinen war der Tresorraum mit seinen dicken Mauern und der schweren Panzertüre.

Mit vereinten Kräften durften die Kinder natürlich diese Türe auch mal zumachen und sich auch einschließen lassen. Im Anschluss an den Besuch erhielten die kommenden Schulkinder eine Trinkflasche vom Knax-Club der Sparkasse. Zusammen mit ihren Erzieherinnen Ute Nowacki und Tanja Aengenendt sowie Maas stellten sich die Kinder zum Abschluss dem Fotografen für ein Erinnerungsbild.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort