Guido Soethof "Ich werde mich nicht nackt im Fernsehen zeigen"

Geldern · Der 39-jährige Kerkener spielt seit einigen Tagen in der 12. Staffel von "Big Brother" im Fernsehsender "sixx" mit.

 Guido Soethof zog ins "Big-Brother"-Haus um.

Guido Soethof zog ins "Big-Brother"-Haus um.

Foto: sixx/Frank Dicks

Kerken Guido Soethof (39) aus Kerken ist seit einigen Tagen in der 12. Staffel von "Big Brother" im Fernsehsender "sixx" zu sehen. Er sprach über seine Beweggründe, daran teilzunehmen.

Warum hast Du Dich beworben?

guido Soethof Ich wollte einfach mal was komplett Neues erleben, einfach aus meinem Alltag ausbrechen und eine ganz neue Erfahrung machen. Ich werde bestimmt an meine Grenzen stoßen, aber auch meinen Nutzen daraus ziehen.

Was sagen Deine Familie und Deine Freunde dazu, dass Du ins "Big Brother"-Haus einziehst?

guido Die stehen hinter mir. Da hat jetzt keiner gesagt: Bist du irre? Eher war die Reaktion: Du bist ja verrückt. Auch mein Arbeitgeber ist sehr kulant und hat mich freigestellt. Da bin ich total froh drüber. Wenn ich aus dem Haus wieder ausziehe, geht mein Leben ganz normal wieder weiter.

Was wirst Du am meisten vermissen?

guido Meine Freunde, meine Family und - so blöd es klingt - auch mein Handy.

Was muss passieren, damit Du freiwillig das Haus verlässt?

guido Ich werde nicht freiwillig gehen. Ich kann mir aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrung im Moment keine Situation vorstellen, durch die das passiert. Aber ich weiß natürlich, dass ich so eine Situation wie im Haus nicht kenne. Ich war noch nie von der Außenwelt abgeschnitten ohne Kontakt zu meinen Leuten. Ich weiß, der größte Brecher ist im Big Brother-Haus schon zusammengeklappt. Vielleicht, wenn ich mit so gar niemandem im Haus zurechtkomme und völlig alleine da stehe. Aber das lasse ich alles in Ruhe auf mich zukommen. Auch der Strafbereich wäre für mich kein Problem. Zwar würde mir die Bewegung fehlen, aber das halte ich schon durch.

Die Staffel läuft ja bereits seit zwei Wochen. Auf wen freust Du Dich im Haus?

guido Ich werde auf jeden Fall versuchen, authentisch zu bleiben, und freue mich auf jeden Bewohner. Aktuell habe ich den Eindruck, dass das im Moment ein echter Chaos-Club im Haus ist. Ich bin eine echte Frohnatur und habe mir daher vorgenommen, ein bisschen Spaß und Freude reinzubringen. Das ist das, was mir etwas fehlt. Generell kann ich mir vorstellen, dass Bianca ein schwieriger Charakter ist und sie mit ihrer Dauerbeschallung sehr anstrengend wird.

Hast Du WG-Erfahrung?

guido Nein, das ist auch ein Grund, der mich dazu bewegt hat, ins Haus zu gehen. Ich habe ganz normal meinen Schulabschluss und dann meine Ausbildung gemacht. Habe also nie studiert und ein Studentenleben in einer WG gehabt. Und so habe ich gedacht: Dann sammelst du deine WG-Erfahrung einfach in der verrücktesten WG Deutschlands.

Was muss ein Mitbewohner machen, um Dich aus der Haut fahren zu lassen?

guido Ich lege Wert auf eine gewisse Ordnung und ein gewisses Maß an Hygiene. Wenn da einer den ganzen Tag rummüffelt und nicht genug Körperpflege betreibt, dann werde ich demjenigen das mitteilen.

Wirst Du Dich nackt zeigen?

guido Nein. Da bin ich ein Typ alter Schule und lege Wert auf den letzten Rest Privatsphäre, der mir im Haus bleibt.

Willst Du gewinnen? Wie wichtig ist Dir der Sieg?

guido Ich bin erst mal froh, dabei zu sein, das steht im Vordergrund. Generell sehe ich meine Chancen als Nachrücker auf den Sieg eher gering. Je weiter ich dann aber komme, desto wichtiger würde mir auch der Gewinn werden.

Was würdest Du mit dem Gewinn machen?

guido Abzüglich Steuern bleibt noch genug übrig, um meinen 40. Geburtstag im nächsten Jahr zu feiern und um was zurückzulegen.

Könntest Du Dir vorstellen, Dich im Haus zu verlieben und auch Sex zu haben?

guido Ich bin seit eineinhalb Jahren Single und eigentlich gerade sehr glücklich damit. Generell bin ich für alles offen, was Frauen anbelangt. Aber ob ich es im Haus zum Äußersten kommen lasse...davon gehe ich jetzt erst einmal nicht aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort