Geldern Hoch hinaus bei der Stadtranderholung

Geldern · Landrat Wolfgang Spreen stattete den Kindern bei der Stadtranderholung am Jugendzeltplatz Eyll gestern einen Besuch ab. Er übernahm gleich eine wichtige Funktion und unterstützte als "Smiley" die Betreuerin Nathalie Mainik im Hochseilgarten, die wie ihre Schwester Vanessa dafür eine Ausbildung hat.

Geldern: Hoch hinaus bei der Stadtranderholung
Foto: Evers

Nicht nur der Hochseilgarten war stark frequentiert. Traditionell wurde auch wieder gehämmert, was das Zeug hält. Teils entstehen im Hüttendorf mehrgeschossige Bauten.

Am letzten Tag der Stadtranderholung soll es einen Elternnachmittag geben, an dem die Kinder nicht nur ihre Bauwerke, sondern auch den einstudierten Cheerleadertanz und die selbst gemachten Choco Crossies präsentieren. Außerdem möchte Alina Gehlen die Gelegenheit nutzen, sich den Eltern vorzustellen. Sie leitet erstmals die Stadtranderholung des Kreises Kleve als Nachfolgerin von Günther Osthoff.

(bimo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort