Straelen Herongen feiert die Farbenpracht des Herbstes

Straelen · Die ganze Farbenpracht des Herbstes kam auf dem Heronger Marktplatz zur Geltung. Dort hatte die AGS erneut vieles aufgefahren, was den Reiz dieser Jahreszeit ausmacht. Vor allem die seit Jahren treuen Stammkunden kamen. Darüber hinaus jedoch, so eine Beschickerin, habe die Resonanz trotz des schönen Wetters zu wünschen übrig gelassen. Sie vermutet das lange Wochenende als einen Grund dafür.

 Peter Weirich zählte zu den Ausstellern beim Herbstmarkt in Herongen. Dort drehte sich alles um die bunte Jahreszeit.

Peter Weirich zählte zu den Ausstellern beim Herbstmarkt in Herongen. Dort drehte sich alles um die bunte Jahreszeit.

Foto: Binn

Im Mittelpunkt des Herbstmarktes stand die Botanik. Hier war alles vertreten, was in diesen Wochen für Balkone und Beete, aber auch für die Grabgestaltung geeignet ist. Blumen und Ziergehölze wurden präsentiert. Abgerundet wurde die Palette der Gewächse mit zahlreichen Obst- und Gemüsesorten. Auch für draußen geeignet waren die Holzdekorationen sowie die Vogelhäuser und Nistkästen, die den gefiederten Freunden ein Überleben auch in der kalten Jahreszeit erleichtern.

Stichwort Kälte - bei den zu erwartenden sinkenden Temperaturen streben auch die Menschen nach Wärme. Wer wollte, konnte sich mit Mützen und Schals eindecken und sich so für baldige Winterspaziergänge ausrüsten.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort