Geldern Heimatverein Weeze: Marco Scuderi ist neuer Vorsitzender

Geldern · Der Heimat- und Verkehrsverein Weeze hat bei der Jahreshauptversammlung in "Dicks-Waldhaus" Teile des Vorstandes neu gewählt und den langjährigen Vorsitzenden Johannes Masseling sowie den Kassierer Joachim Kluck aus dem Vorstand verabschiedet.

Der Vorsitzende, Johannes Masseling, konnte neben Bürgermeister Ulrich Francken viele Mitglieder und Vereine an diesem Abend begrüßen. Nach der Ehrung der Toten und dem Geschäfts- und Kassenbericht wurden die Neuwahlen abgehandelt. Der Kassierer Joachim Kluck hatte bereits angekündigt, dass er aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl stellen würde. Auch der Vorsitzende Johannes Masseling der seit 1992 als Beisitzer und seit 1999 als Vorsitzender die Geschicke des Vereins leitete, legte seine Tätigkeit, die er immer gerne gemacht und mit dem Vorstand, den Vereinen und der Gemeindeverwaltung genossen hat, nieder. Er freute sich als 67-Jähriger den Führungsstab an jüngere Vorstandskollegen weitergeben zu können und erklärte gleichzeitig seine Bereitschaft, dem neuen Vorstand jederzeit beiseite zu stehen. Einen besonderen Dank sprach er seiner Frau Gertrud aus, die ihn in stets in seinem Amt unterstützt hat.

Der Vorstand hatte bereits im Vorfeld den 2. Vorsitzenden Marco Scuderi als Vorsitzender auserkoren und schlug der Versammlung vor, ihn für den vakanten Posten zu wählen. Die Mitglieder wählten den 38-jährigen Familienvater (drei Kinder) einstimmig. Als neue Kassiererin wurden die 36-jährige Sandra Ripkens und als Beisitzer der 40-jährige Jörg Kohlmann neu in den Vorstand gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Wolfgang Reuters einstimmig gewählt. Franz-Gerd Janßen, Tanja Schnell, Verena Nellesen, Claudia Verbeten und Khalid Rashid als Vertreter der Gemeinde Weeze komplettieren den Vorstand.

Vorstand und Bürgermeister bedankten sich bei Johannes Masseling und Joachim Kluck, der nicht anwesend war, für die gute Zusammenarbeit und überraschten Masseling jeweils mit einem Präsent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort