Geldern Handwerker und "Jopi" spenden für Impuls

Geldern · Der Klever Georg "Jopi" Winnen ist seit vielen Jahren auf den kleinen und großen Bühnen im Kleverland und weit darüber hinaus bekannt. So unterhielt er mit seinen "Dönkes" die Handwerker des Kreises Kleve auf dem Handwerker-Frühschoppen, und er stellte sein Engagement wieder in den Dienst der guten Sache.

 Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer (l.), Hildegard Wolff vom Verein Impuls und Georg "Jopi" Winnen bei der Spendenübergabe.

Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer (l.), Hildegard Wolff vom Verein Impuls und Georg "Jopi" Winnen bei der Spendenübergabe.

Foto: Gottfried Evers

Durch eine amerikanische Versteigerung sammelten die Handwerker zusätzlich Geld und stockten den Betrag anschließend auf 500 Euro auf.

Das Geld soll der Arbeit der Frauenberatungsstelle Impuls zugute kommen, die mit mehreren Mitarbeiterinnen Frauen im ganzen Kreis Kleve zur Seite steht.

Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer aus Bedburg-Hau, Till und Georg "Jopi" Winnen haben sich dazu mit Hildegard Wolff getroffen. Sie nahm die Summe für den Verein Impuls gerne entgegen. So unterstützen nun die Handwerker in der Region die Arbeit des Vereins und helfen über diesen Umweg Frauen und Mädchen in Not.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort