Kerken Gerda und Hans Hünnekes feiern goldenes Ehejubiläum

Kerken · Festlich ist das Haus an der Dennemarkstraße in Nieukerk geschmückt. Den Anlass dazu liefert das goldene Ehejubiläum, das Gerda und Hans Hünnekes am vergangenen Sonntag feierten. Kennengelernt haben sie sich 1957 in Nieukerk. Der Jubilar arbeitete beim Schwiegervater als Schreinergeselle, im Laufe der Zeit sprang der Funke über. Später übernahmen sie das Geschäft und führen es bis auf den heutigen Tag. Vor drei Jahren erhielt Hünnekes den goldenen Meisterbrief, womit auch seine 35 Jahre lange Arbeit als Ausbilder im Berufskolleg Geldern gewürdigt wurde.

 Gerda und Hans Hünnekes blicken auf 50 Ehejahre zurück. Lebensmittelpunkt ihrer gemeinsamen Zeit ist Nieukerk.

Gerda und Hans Hünnekes blicken auf 50 Ehejahre zurück. Lebensmittelpunkt ihrer gemeinsamen Zeit ist Nieukerk.

Foto: Gerhard Seybert

Vier Kinder und Schwiegerkinder sowie fünf Enkelkinder bilden das Familienglück. Seit fast sechs Jahrzehnten ist Hans Hünnekes Mitglied im Nieukerker Männergesangverein, seit 1989 gehört er zudem der Freiwilligen Feuerwehr an. Beide halten sich im Wanderverein Nieukerk fit und schieben seit 40 Jahren eine flotte Kugel im Kegelclub "Ohne Namen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort