Geldern Gelderner Schüler spenden 3410 Euro für Tansania

Geldern · Ein Einsatz mit großer Wirkung: Gymnasiasten aus Geldern haben durch vorweihnachtliches Engagement die beachtliche Summe von 3410 Euro zusammengebracht. Das Geld soll in Zukunft Kindern in Tansania helfen.

Die Schüler des Gelderner Friedrich-Spee-Gymnasiums hatten - mit der Unterstützung von vielen Lehrern und Eltern - einen Adventsbasar organisiert und dafür reichlich gebacken, gebastelt und und gewerkelt. "Beim stimmungsvollen Adventsbasar war der Andrang riesig, und so fiel die Spende an das Amani Kinderdorf in diesem Jahr noch höher aus als in den vergangenen Jahren", berichteten die Organisatoren anschließend. Schülersprecher Steffen Schär und der SV-Kassenwart Till Croonenbroeck übergaben das erwirtschaftete Geld an den Vorsitzenden des Amani Kinderdorfs, Matthias Schmidt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort