Geldern Geldautomat in Walbeck aufgebrochen

Geldern · In Walbeck wurde ein Geldautomat an der Walbecker Straße aufgebrochen, die Täter flüchteten ohne Beute. Die Tat geschah am Mittwoch gegen 3.15 Uhr. Drei maskierte Täter zerschlugen mit Vorschlaghämmern die Eingangstüren und versuchten den Geldautomaten in gleicher Art und Weise aufzubrechen. Nach Zeugenangaben sei es auch zu einem lauten Knall gekommen. Derzeit wird noch ermittelt, ob es zur Zündung eines Luft-Gas-Gemisches gekommen ist. Das Bedienelement des Geldautomaten wurde stark zerstört.

Der Tresor blieb unversehrt. Die Täter machten keine Beute. Nachdem sich die Männer von Anwohnern entdeckt fühlten, liefen sie zu einem schwarzen BMW Kombi der 5-er-Reihe, in dem ein maskierter Fahrer wartete. Zu viert fuhren sie in Richtung Niederlande. Die Klever Kennzeichen an dem Auto waren zuvor auf der Maasstraße entwendet worden. Hinweise an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort