Geldern Fünf Bands auf zwei Bühnen

Geldern · Quasilectric wird fünf Jahre alt - das wird mit dem ersten Quasilectric-Festival gefeiert. Es findet am Samstag, 18. November, ab 18 Uhr im Moerser Bollwerk (am Bahnhof) statt. Fünf Bands treten auf zwei Bühnen auf. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse 14 Euro.

 Bianca Eysenbrandt und Kiki Schülling von Quasilectric.

Bianca Eysenbrandt und Kiki Schülling von Quasilectric.

Foto: Uwe Plien

Den Opener macht die Moerser Rockabilly-Band "Rockameier". Drei Alben hat die Band bereits in ihrer Vita stehen, zwei davon sind bei Quasilectric erschienen. Anschließend entert "Männi" die Bühne. Er ist Punkrocker durch und durch. In seinen Songs erzählt er von seinem abgefuckten Leben. Sein Debütalbum "Alkohol & Melancholie" erschien im März und überraschte die Punkszene.

Seit vielen Monaten sind "Kent Coda" mit den österreichischen Pop-Helden "Wanda" auf Tour und bringen ihren türkischen Indie-Folk in die Ohren der Fans. Die Band "Und wieder Oktober" wird zwar als Kölner Band gehandelt, aber ihr Sänger Marc ist ein Moerser. Schöner Pop mit Cello und Geige sind ihr Markenzeichen. "Was Wenns Regnet" sind seit vielen Jahren eine feste Größe in der Stadt Moers. Die Mitbegründer des Quasilectric-Labels dürfen nicht fehlen. Mit ihrer Rock-Pop-Punk-Attitüde rundet die Band den Abend ab.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort