Geldern Eine große Liebe in Kapellen

Geldern · Diamantene Hochzeit haben Ruth und Walter Merkel in Kapellen gefeiert.. Dort lernten sie sich 1956 kennen. Sie war dort in Urlaub, er war nach seiner Flucht mit 18 Jahren in Hamb untergekommen. Das Paar hat drei Töchter und Schwiegersöhne, acht Enkel und acht Urenkel.

 Seit 60 Jahren sind Ruth und Walter Merkel als Ehepaar glücklich. Die Diamanthochzeit wurde groß gefeiert.

Seit 60 Jahren sind Ruth und Walter Merkel als Ehepaar glücklich. Die Diamanthochzeit wurde groß gefeiert.

Foto: Gerhard Seybert

Er ist Alterspräsident bei der Vereinigten Sankt-Georg- und Liebfrauen-Bruderschaft Kapellen, war lange Ausbilder und Preisrichter der Fahnenschwenker. Er arbeitete mehr als 34 Jahre als Bergmann in Kamp-Lintfort und hat viel Sport betrieben. Seine Frau hat über 30 Jahre in Kapellen Sport für Mädchen und Frauen unterrichtet und extra die Übungsleiterausbildung absolviert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort