Geldern Echter Coup - auch die "Lochis" kommen zum Courage-Festival

Geldern · Als bekannt wurde, dass Lena zum Courage-Festival kommt, jubelten die Fans. Doch es könnte gut sein, dass zwei Brüder der Sängerin beim Open-Air locker die Show stehlen. Gestern gaben die Organisatoren nämlich bekannt, dass die "Lochis" nach Moyland kommen.

Geldern: Echter Coup - auch die "Lochis" kommen zum Courage-Festival
Foto: ""

Was Erwachsenen wenig sagen wird, sorgt bei Kindern und Jugendlichen für schlaflose Nächte. Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann sind durch den Videokanal Youtube zu Stars geworden und längst auch in der analogen Welt angekommen.

Mit "Ab geht's" haben die 16-Jährigen im Sommer 2015 ihre erste offizielle Single eröffnet und treten stets in ausverkauften Hallen auf. Die Fans haben sogar einen eigenen Namen und folgen den Zwillingen als "Lochinators" zu jedem Auftritt. Viele von ihnen werden auch am 18. Juni nach Moyland kommen. Heiko und Roman Lochmann haben das Motto des Jugendfestivals Courage bereits fest im Blick: "Wir freuen uns, in diesem Jahr dabei sein zu können und durch unseren Auftritt auch ein deutliches Signal gegen Gewalt und für Toleranz zu setzen", meinen die "Lochis", die jüngst auch im Kino ihren ersten Film "Bruder geht vor Luder" präsentiert haben.

Auf ihrem Internetkanal "Die Lochis" posten die Zwillinge jeden Samstag ein neues Video. Sie spielen darin eigene Sketche oder parodieren aktuelle Chart-Hits. Diese Kurzfilme haben Monat für Monat gut 20 Millionen Klicks.

Eintrittskarten für Courage für zehn Euro gibt's im Online-Ticketshop unter www.jugendforum-courage.de und Ende Februar/Anfang März in den Vorverkaufsstellen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort