Straelen Diebstahl von Pfand-Kübeln vereitelt

Straelen · Erneut sind in der Region Diebe von Pfandkisten unterwegs gewesen. Doch diesmal scheiterten sie mit ihrem Vorhaben. Unbekannte brachen laut Polizei in Herongen an der Veilingstraße zwischen Dienstag, 23 Uhr, und Mittwoch, 0.40 Uhr, ein Tor zu einer umzäunten Lagerfläche eines Großhändlers auf.

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes stellte gegen 0.40 Uhr an einer Laderampe einen weißen Mercedes Sprinter mit niederländischem Kennzeichen fest. Die Täter hatten einige Tausend leere Pfand-Blumenkübel von der Lagerfläche in den Transporter geladen. Sie waren unerkannt vor dem Mitarbeiter geflüchtet. Die Polizei stellte den Transporter sicher. Hinweise zu verdächtigen Personen an die Kripo Geldern unter Telefon 02831 1250.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort