Geldern "De Frau Kühne" spendet Gewinn für Gelderner Hospiz

Geldern · In der Fernsehsendung NRW-Duell mit Bernd Stelter hatte die Xantener Kabarettistin 3000 Euro gewonnen.

 Bei der Spendenübergabe (v. l.): Carmen Evers-Andres, Ingrid Kühne, Anke von Kannen, vorne Karla Paternus, die Leiterin des Hospizes.

Bei der Spendenübergabe (v. l.): Carmen Evers-Andres, Ingrid Kühne, Anke von Kannen, vorne Karla Paternus, die Leiterin des Hospizes.

Foto: Kühne

Karla Paternus, Leiterin des Hospiz-Hauses Brücke Friedel in Geldern-Walbeck war freudig überrascht, als sie den Anruf von "De Frau Kühne" erhielt. Die Kabarettistin und Karnevalistin Ingrid Kühne aus Xanten war zu Gast beim NRW-Duell in Köln und spielte dort bei Bernd Stelter um den Sieg.

Als Ingrid Kühne anrief, hatte sie bereits den Sieg in der Tasche und das Preisgeld von 3000 Euro wollte sie dem Hospizverein spenden. "Zuwenig werden solche Einrichtungen bedacht, die das würdevolle Sterben im Rahmen einer fachlich qualifizierten Betreuung möglich machen. Ich bin froh, da einen kleinen Teil beitragen zu können, diese Arbeit zu unterstützen", so die Kabarettistin, die persönlich positive Erfahrungen mit dieser Einrichtung verbinden. Mittlerweile ist das Geld vom WDR in Walbeck eingetroffen und kann nun helfen, die Arbeit vor Ort zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort