Geldern Bürger aus dem Kreis bei Sabine Weiss in Berlin

Geldern · Da die CDU-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Sabine Weiss den Kreis Kleve nach dem Wechsel von Ronald Pofalla zur Deutschen Bahn mitbetreut, hatte sie interessierte Bürger aus dem Wahlkreis Kleve zu einem viertägigen Besuch in die Bundeshauptstadt eingeladen. Ein reichhaltiges und interessantes Programm hatte die Politikerin für Ihre Gäste zusammengestellt.

Einer der Höhepunkte war der Besuch im Deutschen Bundestag mit Informationsvortrag über die Arbeit des Parlamentes und die Geschichte des Hauses. Im Paul-Löbe-Haus diskutierte Sabine Weiss über ihre Arbeit in Berlin im Fachbereich Arbeit und Soziales, wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und die aktuellen politischen Ereignisse, besonders die Flüchtlingsthematik und Integration.

Des weiteren standen Informationsvorträge und Diskussionen im Bundesinnenministerium der Verteidigung und im Auswärtigen Amt auf dem Programm.

Auf der Tagesordnung: die Bundeswehr und die Auslandseinsätze in den Krisenregionen der Welt sowie die aktuelle Außenpolitik in schwieriger Weltlage.

Der Besuch in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand informierte die Gäste über das missglückte Attentat auf Adolf Hitler und die Operation "Walküre" durch Graf Stauffenberg.

Tiefe Betroffenheit hinterließ der Besuch in der Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße. Eine dreistündige Stadtrundfahrt rundete das viertägige Programm ab und gab allen Aufschluss über Größe und Vielfalt Berlins.

Alle Teilnehmer dankten Sabine Weiss für die interessante und informative Reise, die allen die große aktuelle Politik sehr viel näher gebracht hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort