Geldern Bericht über eine Deutschlandreise in Alter Schmiede

Geldern · Mit ihrem Programm "Bin ich Deutschland? Und wenn ja, wer sind wir?" gastiert Anna Magdalen Bössen am Freitag, 26. Februar, ab 19.30 Uhr im Kulturhaus "Alte Schmiede" in Weeze. Sie ist Rezitatorin und unternahm 2015 eine Reise mit dem Fahrrad durch die ganze Republik. Anlass dieser Wanderung war eine literarische Identitätssuche oder die große Frage: Wer sind wir? Die Antwort suchte sie dort, wo Deutschland angeblich zu Hause ist: zwischen Meeren und Bergen, zwischen Gründlichkeit und Gemütlichkeit, zwischen Stube und Schrebergarten, zwischen Kirche und Kanzleramt, zwischen NSU und Neuschwanstein und - zwischen den Zeilen.

Eintrittskarten sind für elf Euro im Touristikbüro des Weezer Rathauses erhältlich und für zwölf Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen im Internet unter www.schmiede-weeze.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort