Geldern Beeindruckt von der Luftwaffe

Geldern · Bundesvorsitzender Oberstleutnant Wüstner besucht Kalkar/Uedem.

Der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerband mit rund 200.000 Mitgliedern, Oberstleutnant André Wüstner, besuchte den Luftwaffenstandort Kalkar / Uedem. Begrüßt wurde er vom Vorsitzenden der Standortkameradschaft, Oberstleutnant Guido Gleißner. Im direkten Gespräch traf er neben Generalleutnant Joachim Wundrak, Kommandeur Zentrum Luftoperation Kalkar und Kommandeur des Combined Air Operations Center der Nato in Uedem (CAOC Uedem) auch den Stellvertretenden Kommandeur und Chef des Stabes, Generalmajor Schulte Berge.

Der Bundesvorsitzende Wüstner nutzte ausgiebig die Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild von diesem besonderen Standort zu machen. Er zeigte sich sichtlich beeindruckt von der ressortübergreifenden Zusammenarbeit mehrerer Ministerien und der geleisteten Arbeit am Standort. Daneben gab es in verschiedenen Gesprächen mit den Vertrauenspersonen und dem Personalrat die Möglichkeit, die Sorgen und Nöte der Mitglieder des Verbands zu erfragen. Dabei ging es überwiegend um Material, Personal und Haushalt. Bei einer anschließenden Mitgliederversammlung konnten noch persönliche Probleme behandelt werden.

"Ich lerne bei jedem Standortbesuch dazu, insbesondere wenn es sich um die Sorgen der Soldaten oder der zivilen Beschäftigten handelt. Andererseits ist es für mich nach wie vor wohltuend zu sehen, mit welchem Engagement die Menschen der Bundeswehr ihren Dienst leisten oder unsere Verbandsarbeit mitgestalten. All das macht uns stark - unseren Berufsverband sowie die Bundeswehr", so Oberstleutnant Wüstner zum Abschluss seines Besuches.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort