Issum Autobahn-Auffahrt in Issum bleibt noch länger gesperrt

Issum · Eigentlich sollte die Autobahnauffahrt Issum Richtung Köln ab heute wieder freigegeben werden. Aber wer gestern an der Stelle vorbeifuhr, konnte schon vermuten, dass daraus wohl kaum etwas wird. Die Arbeiter waren nämlich damit beschäftigt, gerade erst die Straße aufzufräsen. Der Eindruck täuscht nicht, wie Norbert Cleve von der Behörde StraßenNRW bestätigt. "Die Sperrung kann noch nicht am Samstag aufgehoben werden. Die Auffahrt wird noch länger dicht bleiben", teilte er gestern mit. Nach derzeitiger Planung werden die Arbeiten wohl noch eine Woche länger dauern. Momentan geht die Behörde davon aus, dass der Bereich am 15. oder 16. August wieder freigegeben wird. Zu den Gründen für die Verzögerung konnte Cleve gestern noch keine Angaben machen. Gut denkbar ist, dass die andauernden Regenfälle der letzten Tage der Zeitplanung einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

 Die Baustelle.

Die Baustelle.

Foto: MVO

Dass die Arbeiten länger dauern, hat auch Auswirkungen auf andere Projekte. Eigentlich sollte am Wochenende die Auffahrt Sonsbeck gesperrt werden, um dort zu arbeiten. Daraus wird jetzt erst einmal nichts. Wann die Arbeiten in Sonsbeck beginnen, ist noch offen, da demnächst das Ferienende ansteht und die Frage ist, ob dann eine zusätzliche Baustelle Sinn macht.

Auf der Auffahrt in Issum wird derzeit die Fahrbahn erneuert. Gleichzeitig wird auch auf der A57 zwischen Parkplatz Hamb und Anschlussstelle Alpen gearbeitet. Dort wird der Standstreifen saniert. Der soll befestigt werden, weil er im kommenden Jahr bei Arbeiten auf der Straße als zweite Fahrbahn gebraucht wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort