Issum Auto kollidiert mit Lastwagen: 22-Jährige verletzt sich schwer

Issum · Einen schweren Unfall hat es gestern Morgen gegen 7 Uhr in Issum gegeben.

 Auf der Weseler Straße stießen der Sattelzug und der Suzuki zusammen, als der Lkw nach links auf die A 57 abbiegen wollte.

Auf der Weseler Straße stießen der Sattelzug und der Suzuki zusammen, als der Lkw nach links auf die A 57 abbiegen wollte.

Foto: Schulmann

Laut Polizei war eine 22-jährige Frau aus Straelen in einem Suzuki Swift auf der Weseler Straße (Bundesstraße 58) in Richtung Alpen unterwegs. Ein 27-jähriger Mann aus Ratingen fuhr in einem Sattelzug auf der Weseler Straße in die Gegenrichtung. Als er nach links auf die Autobahn 57 in Fahrtrichtung Köln abbiegen wollte, stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Die 22-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der Suzuki der 22-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Eine Vollsperrung an der Unfallstelle in Issum bestand bis etwa 8.20 Uhr. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort