Issum Auffahrt Alpen ab Montag Richtung Köln gesperrt

Issum · Viele Autofahrer waren in den vergangenen Wochen bereits irritiert. Nachdem einige Zeit lang die Abfahrt der Autobahn 57 in Alpen / Issum für Fahrer aus Richtung Goch gesperrt war, tauchte plötzlich ein Schild an der Straße auf. Das kündigte an, dass auch die Auffahrt Richtung Köln gesperrt werden soll. Doch diese blieb offen, die Autofahrer wunderten sich, und irgendwann war das Schild wieder verschwunden.

Also nix mit Sperrung? Anscheinend doch. Denn jetzt steht ein neues Schild an der B 58 und weist die Autofahrer darauf hin, dass die Auffahrt ab Montag gesperrt ist. Auf Nachfrage bei der Behörde Straßen NRW gab es die Auskunft, dass das nun "voraussichtlich" der Fall sein werde.

Autofahrer sollten sich also sicherheitshalber auf einen Umweg einstellen. Aus Richtung Wesel ist eine Umleitung über Rheinberg ausgewiesen, aus Richtung Issum führt sie über die Leucht. Die Sperrung ist laut Straßen NRW nötig, weil die Fahrbahn bei der Auffahrt erneuert werden muss.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort