Kerken Asylunterkünfte Thema im Kerkener Gemeinderat

Kerken · In der kommenden Sitzung des Gemeinderats von Kerken geht es noch mal um die geplanten neuen Asylunterkünfte. Die Politiker diskutieren darüber, die Unterkünfte am Grauelsweg grundsätzlich möglich zu machen. Dazu ist eine einfache Änderung des Bebauungsplanes notwendig.

Bisher sind auf den Grundstücken nur Einzel- und Doppelhäuser zulässig. Die Flüchtlingsunterkünfte sind allerdings als zweigeschossige Hausgruppen mit je drei Hauseinheiten vorgesehen. Ein weiteres Thema ist der Teilflächennutzungsplan "Windenergie". Der Rat der Gemeinde tagt am Mittwoch, 26. April, ab 18.30 Uhr im Michael-Buyx-Haus. Eine halbe Stunde früher tritt an gleicher Stelle der Bau- und Planungsausschuss zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort