Straelen Armin Beck verstärkt das Sozialberater-Team

Straelen · Die Caritas in Straelen und Wachtendonk bietet Ratsuchenden Hilfe in konkreten Lebenslagen.

 Armin Beck (M.) wurde begrüßt von (v. l.) Isabel Ackermann, Andrea Verhoeven, Vera Vester und Peter Linssen.

Armin Beck (M.) wurde begrüßt von (v. l.) Isabel Ackermann, Andrea Verhoeven, Vera Vester und Peter Linssen.

Foto: Schulze

/ Wachtendonk (RP) Die Allgemeine Sozialberatung der Caritas in Straelen und Wachtendonk ist erste Anlaufstelle für Menschen in allen Lebenslagen. Seit Anfang Februar ist Armin Beck (50) neu im Team der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Sozialberater.

"Ich freue mich auf eine intensive Beratungszeit, in denen ich persönlichen Kontakt zu meinen Klienten aufbauen kann", sagt der Sozialarbeiter, der von seinen neuen Kollegen ebenso empfangen wurde, wie die Klienten im Caritas-Centrum empfangen werden. In seinem früheren Job sei ihm dieser persönliche Aspekt viel zu kurz gekommen. "Es ist mir wichtig, meine Klienten mit Namen zu kennen und sie nicht als 'Fall' zu sehen". Zu seinem Wunschberuf als Sozialarbeiter ist er erst über einen Umweg gekommen. "Ursprünglich habe ich eine Ausbildung beim Finanzamt gemacht", berichtet er. Doch durch seinen Zivildienst beim Caritasverband in Kehl habe er gemerkt, dass ihm die Arbeit mit Menschen viel mehr Spaß macht.

In seiner Freizeit ist Armin Beck begeisterter Schlagzeuger und spielt Fußball im niederländischen Venlo. "Da meine Frau Niederländerin ist, wohne ich dort und kann sogar mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren."

Sprechzeiten der Allgemeinen Sozialberatung im Caritas-Centrum Straelen (Marienstraße 61): dienstags von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 14 bis 16 Uhr. Sprechzeiten in Wachtendonk (Achter de Stadt 10): dienstags von 14 bis 16 Uhr. Die Beratung ist kostenlos und ohne Terminabsprache möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort