Geldern Abschiedsfeier im "Spatzennest"

Geldern · KEVELAER Beim Abschiedsfest der zukünftigen Schulkinder des städtischen Kindergartens "Spatzennest" am Keysershof ging es wie in den zurückliegenden Jahren hoch her. Den Auftakt und zugleich Höhepunkt machte die Gruppe "Adesa" aus Kevelaer, die mit den Kindern in den vergangenen Wochen einen afrikanischen Trommelkursus durchgeführt hatten. Alle Eltern, Großeltern und Geschwister waren von der Vorführung mehr als begeistert.

KEVELAER Beim Abschiedsfest der zukünftigen Schulkinder des städtischen Kindergartens "Spatzennest" am Keysershof ging es wie in den zurückliegenden Jahren hoch her. Den Auftakt und zugleich Höhepunkt machte die Gruppe "Adesa" aus Kevelaer, die mit den Kindern in den vergangenen Wochen einen afrikanischen Trommelkursus durchgeführt hatten. Alle Eltern, Großeltern und Geschwister waren von der Vorführung mehr als begeistert.

Nach einem tollen Indianerfest mit Schmuckherstellung, dem Verzehr von geröstetem Stockbrot und leckeren Waffeln aus buntem Teig ging es auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Nach einer Nacht im Kindergarten wurden die Kinder am nächsten Morgen im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Kindergarten "hinausgeworfen". Das Spatzennest-Team wünscht allen Kindern einen guten Start in das Schulleben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort