Geldern 2400 Musik-Fans auf Straelens Marktplatz

Geldern · STRAELEN (kla) Auch bei der dritten Auflage von "Couch'n'Concert" war es rappelvoll auf dem Straelener Marktplatz. Rund 2400 Musik-Fans wollten sich gestern Abend die Auftritte von Wincent Weiss und Max Mutzke bei dieser Veranstaltung des Verkehrsvereins nicht entgehen lassen. Zunächst betrat Wincent Weiss die Bühne. Der Sänger aus Eutin hat mit seinem Lied "Musik sein" einen großen Radio-Hit gelandet und ließ mit "Feuerwerk" eine weitere gute Single folgen. Besonders die jüngeren Zuhörer ließen kein Auge von dem 24-Jährigen, der mit einer vierköpfigen Band einen wunderbaren Auftritt lieferte.

Geldern: 2400 Musik-Fans auf Straelens Marktplatz
Foto: Gerhard Seybert

Das Finale seiner Show schließlich bestritt er zusammen mit einem gut 20-köpfigen Kinderchor aus Straelen. Von einem Trio, der niederländischen Formation "Monopunk", wurde Max Mutzke begleitet, der den zweiten Teil der langen Musiknacht bestritt. Der Singer/Songwriter, 2004 für Deutschland beim Eurovision Song Contest auf Rang acht, deckte eine breite Palette von Soul über Hip Hop bis Jazz ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?