Geldern 16 neue Wasserretter im DLRG-Bezirk Kreis Kleve

Geldern · Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Bezirk Kreis Kleve hat ihr ehrenamtliches und professionelles Team aufgestockt. 16 neue Wasserretter sind ausgebildet worden.

Neben theoretischen Inhalten des Wasserrettungsdienstes bestand die Ausbildung auch aus vielen praktischen Anteilen. Unter anderem mussten Personen mit dem Hochwasserboot gerettet werden, außerdem gab es Feuerlöschübungen. Als Herausforderung galt ein realistisch nachgestellter Unfall. Mimen der DLRG-Ortsgruppe Goch stellten einen Grillunfall mit sieben Verletzten dar. Auf so eine Situation könnten die Retter in der neuen Saison in ihren Wachgebieten stoßen. Darauf vorbereitet sind sie, trotzdem hoffen alle, dass es bei der Übung bleibt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort