Erkrath/Unterbach Unterbach stellt Prinzenpaar vor

Erkrath/Unterbach · Jens Eickmeier und seine Frau Annette stehen an der Spitze der Narren.

 Jens Eickmeier und seine Frau Annette freuen sich auf die Session.

Jens Eickmeier und seine Frau Annette freuen sich auf die Session.

Foto: KA Unterbach

Jens und Anette Eickmeier werden das nächste Prinzenpaar der Unterbacher Karnevalisten.

Mit lautem Jubel nahm die Herren des Karnevalsausschusses die Ankündigung auf. In freudiger Erwartung hatte die KA-Familie mit samt den angeschlossenen Narrengruppen in Feldmann's Saal am Zault gewartet, bis Vizepräsident Henrik Damgaard das Geheimnis lüftete. Vorstellen mussten sich die werdenden Tollitäten nicht: Jens Eickmeier (51) ist Industriekaufmann und seit elf Jahren Mitglied des KA. Als stellvertretender Geschäftsführer weiß er, was läuft.

Mit Anette (55) ist er jetzt seit elf Jahren verheiratet. Sie arbeitet als Rechtsanwaltsgehilfin in der Landeshauptstadt. Die beiden Jecken kennen sich schon seit der Kindheit in Düsseldorf; genau seit vier mal elf Jahren. Anettes Tochter Kyra macht ebenfalls im Unterbacher Karneval mit - in der Gruppe 47/11. Jens ist da auch dabei. Er übe jetzt schon für sein Prinzensolo, will ein Gerücht wissen. Für einen weiteren seiner multiplen Jeckenjobs hat der werdende Prinz bereits eine Lösung gefunden: Die Rolle des närrischen Pastors zum Abschied aus der Session wird Jens - anders als in den Vorjahren - dieses Mal nicht übernehmen können; am 13. Februar 2018. Sein Vorgänger Hans Meuter wird ihm dann den Spiegel der Session vorhalten.

"Wir könnten schon morgen loslegen", versichern Jens und Anette voller Vorfreude. In ihr Amt werden sie in der Prunksitzung am Samstag, 11. November hineingefeiert. Der Umzug zieht am 11. Februar 2018. Dazwischen liegen acht mal elf Tage Session unter einem Motto, das Jens und Anette noch nicht verraten wollen. Oder vielleicht selbst noch nicht wissen?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort