Kinderolympiade Tauziehen auf der Wiese

Erkrath · Auf der Wiese vor dem Mieterbüro (Am Stadtweiher) hat die LEG Wohnen erneut ein Mieterfest veranstaltet. Neben Kinderschminken und einer Hüpfburg fand - passend zu den olympischen Spielen in Rio - eine Kinderolympiade statt. Bei Wettkämpfen wie Eierlaufen, Sackhüpfen oder Tauziehen konnten sich die Kleinen austoben. Als Preise erhielten sie Überraschungen. Eran Musliovski und Tahsin Cal Demirql nahmen mit ihren Geschwistern teil. Beide waren bereits vorheriges Jahr beim Mieterfest dabei.

Kinderolympiade: Tauziehen auf der Wiese
Foto: Blazy Achim

Sie finden es gut und witzig. Tahsin gefallen vor allem das Slush-Eis und die Hüpfburg. Laut Kiriakos Papadopulos von der LEG kam das Fest letztes Jahr gut bei den Besuchern an, daher wollten sie es dieses Mal erweitern. Das Programm sowie Grillwurst und Getränke waren für die Familien natürlich kostenlos. Ziel sei es laut Papadopulos, den Eltern und ihren Kindern ein Alternativprogramm zu bieten, falls sie in der Urlaubszeit nicht wegfahren.

(gbc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort