Erkrath Studienkreis gibt Schülern Tipps für die Prüfungen

Erkrath · Für viele Schüler in Nordrhein-Westfalen endet in etwa sechs Monaten die Schulzeit. Ob Abitur oder Mittlerer Schulabschluss: An den schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen geht kein Weg vorbei. Das Nachhilfe-Institut Studienkreis hat deshalb mit der Unterstützung von Magazin Schule eine umfassende Tippsammlung für Schüler veröffentlicht. Dieses 20 Seiten starke so genannte Whitepaper mit dem Titel "Perfekt vorbereitet in die Abschlussprüfung" kann ab sofort kostenlos von der Internetseite studienkreis.de/abschlusspruefung heruntergeladen werden.

Wann beginne ich womit? Wie teile ich mir die Zeit am besten ein und wann plane ich Wiederholungsphasen? Wo finde ich Hilfe, wenn ich nicht weiterkomme? Das sind einige der Fragen, auf die es in der Tippsammlung nützliche Antworten gibt.

Auch geeignete Arbeitstechniken sind ein Thema. "Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete", sagt Studienkreis-Leiterin Palmina Di Benedetto-Groß. "Ebenso wichtig ist es aber, in der Prüfungssituation kühlen Kopf zu bewahren und klug vorzugehen."

Der Studienkreis Erkrath unterstützt Schüler, die sich auf das Abitur oder den Mittleren Schulabschluss vorbereiten, auch in speziellen Kursen.

Kontakt: Studienkreis Erkrath, Palmina Di Benedetto-Groß, Beckhauser Straße 16 A, Telefon: 0 21 04 138 58 32 E-Mail erkrath@studienkreis.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort