Erkrath Polizei sucht mit Phantombild nach brutalem Räuber

Erkrath · Der Gesuchte hat einer 90-jährigen Hochdahlerin die Tasche entrissen. Die alte Dame musste operiert werden.

 Wer kennt diesen Mann? Hinweise an die Polizei.

Wer kennt diesen Mann? Hinweise an die Polizei.

Foto: Polizei Mettmann

Nach einem brutalen Raubüberfall auf eine 90-jährige Seniorin in Erkrath sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Tatverdächtigen.

Rückblende: Am Dienstag, 20. Oktober, 13.30 Uhr, näherte sich der Täter an der Gretenberger Straße in Hochdahl der alten Dame, die vor dem Haupteingang eines Mehrfamilienhauses stand. Der Täter schlug der Frau brutal gegen die Schulter. Im Anschluss riss er ihr gewaltsam eine schwarze Nylontasche weg. Mit der Hand versuchte die Frau noch, ihre Tasche festzuhalten.

Der Täter flüchtete mit der Tasche in unbekannte Richtung. Beim Überfall erlitt die Seniorin mehrere, teils schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb und operativ behandelt werden musste. Eine sofort der Tat eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Trotz intensiver Ermittlungen konnten Identität, Herkunft und Aufenthaltsort des Gesuchten nicht ermittelt werden. Deshalb hat das Amtsgericht Wuppertal nun mit aktuellem Beschluss ein nach Opferangaben vom Landeskriminalamt erstelltes Phantombild des Straftäters zur Veröffentlichung freigegeben. Dieser wie folgt beschrieben:

- männlicher Osteuropäer, - etwa 1, 80 Meter groß, - 15-30 Jahre alt, kurze, etwa 3-4 Zentimeter kurze, mittelblonde Haare, blaue Augen, kein Bart / keine Brille, sportliche Erscheinung, muskulöse Arme, dünne, hellbraune Jacke, braune Hose, schwarze Schuhe.

Mit der Veröffentlichung des Phantombildes fragt das zuständige Kriminalkommissariat: Wer kennt die abgebildete Person ? Wer kann Angaben zur Herkunft und Aufenthaltsort dieses Mannes geben? Hinweise nehmen die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, in dringenden Fällen aber auch der Notruf 110, jederzeit entgegen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort