Erkrath Pferd auf Weide gestürzt - es musste eingeschläfert werden

Erkrath · In Unterfeldhaus gab es gestern Morgen einen tragischen Unfall. Wie sich das Tier verletzte, ist unklar.

 Die Helfer versuchten mit einem Tragegurt, der an einem Traktor befestigt wurde, das Tier wieder auf die Beine zu stellen.

Die Helfer versuchten mit einem Tragegurt, der an einem Traktor befestigt wurde, das Tier wieder auf die Beine zu stellen.

Foto: P. Schüller

Auf einer Weide im Erkrather Stadtteil Unterfeldhaus an der Straße "Hahnhof" ist gestern Morgen ein Pferd so schwer gestürzt, dass es vom herbeigerufenen Tierarzt eingeschläfert werden musste. Gegen 7.30 Uhr war das Tier nach draußen gebracht worden. Eine halbe Stunde später lag es auf der Wiese und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.

Die Feuerwehr Erkrath versuchte noch, das Pferd mit einem Tragegurt der Feuerwehr Düsseldorf und mit Hilfe eines Traktors anzuheben und wieder auf die Beine zu stellen. Doch die Verletzungen des Pferdes waren zu groß. Wie sich bei einer Untersuchung herausstellte, handelte sich um einen Beckenbruch. Deshalb musste das Tier eingeschläfert werden.

Wieso die Stute stürzte und sich dabei so schwer verletzte, ist noch völlig unklar, hieß es bei den Rettungskräften. Nach Angaben der Feuerwehr befand sich jedenfalls auf der Wiese keine größere Unebenheit oder ein Hindernis, durch die das Tier hatte stolpern oder stürzen können. Es war wohl ein tragischer Unfall.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort