Erkrath/Unterbach Neuer Präsident im Unterbacher Karneval

Erkrath/Unterbach · Henrik Damgaard (37) ist neuer Präsident des Karnevalsausschusses Unterbach. Einstimmig wählten die Herren des "KA" den 37-Jährigen zum neuen Chef. Seinem Vorgänger Georg Braun danken die KA'ler mit Anerkennung für seine Präsidentschaft. Henrik Damgaard kennt den Unterbacher Karneval von klein auf. Der echte Unterbacher Jung war 1992 Kinderprinz Henrik I. Er war Präsident des Jugend-Elferrats und Kadett, bevor er 2002 die graue Jacke der KA-Herren angepasst bekam. Ab 2015 übte der studierte Kaufmann und Geschäftsführer in der Familienfirma als KA-Vizepräsident.

 Henrik Damgaard freut sich auf seine Aufgabe.

Henrik Damgaard freut sich auf seine Aufgabe.

Foto: KA Unterbach

Jetzt trägt er die weiße Jacke des Präsidenten. "Wir wollen den Unterbacher Karneval jünger und moderner machen", hat Henrik Damgaard sich vorgenommen: "Die vielen neuen Familien in Unterbach sollen nicht nur beim jährlichen Umzug 'iA' rufen. Sie können auch vorher bei unseren iA-Sitzungen mitmachen." Los geht's dieses Jahr am 11.11. mit der Prunksitzung zur Kürung des nächsten Unterbacher Prinzenpaars. Das Motto der Session wird im Oktober verraten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort