Erkrath Mieter eingeschlafen: Essen brennt auf dem Herd an

Erkrath · Bevor er sich in der Nacht zu gestern schlafen legte, hatte ein Mieter an der Dörpelfelderstraße wohl noch Essen auf den Herd gestellt. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hing der typische Geruch von angebrannten Essen in de Luft.

 Die Feuerwehr stieg durch ein Fenster in die Wohnung ein.

Die Feuerwehr stieg durch ein Fenster in die Wohnung ein.

Foto: Feuerwehr

Als es auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstüre keine Reaktion gab, stiegen die Wehrleute über die Drehleiter durch ein auf Kipp stehendes Fenster ein. Dort war auf dem eingeschalteten Herd das zubereitete Essen verkohlt. Der Mieter wurde schlafend vorgefunden. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur Uniklinik Düsseldorf transportiert.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort