Erkrath Kostenlose Deutschkurse für Flüchtlinge

Erkrath · Vor kurzem begrüßte die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll in ihrem Wahlkreisbüro Dominik Adolphy, ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer aus Erkrath und Mitbegründer des Vereins "DU-ICH-WIR". Er war Ende Oktober dieses Jahres in Anwesenheit von Michaela Noll für sein besonderes Engagement von der Kreissparkasse Düsseldorf für den Bereich Mettmann mit dem Deutschen Bürgerpreis 2016 ausgezeichnet worden.

 Dominik Adolphy war zu Gast bei Michaela Noll.

Dominik Adolphy war zu Gast bei Michaela Noll.

Foto: CDU

Der von Dominik Adolpy mitgegründete Verein setzt sich für die Vermittlung von kostenlosem Deutsch-Förderunterricht für Kinder mit Migrationshintergrund ein. Dafür werden nicht nur Mentoren und Lehrer ausgesucht, sondern auch Schulraum und Unterrichtsmaterial zusammengestellt. 60 Schüler aus Erkrath und aus Haan werden von dem Verein kostenfrei betreut, eine Ausweitung der Arbeit auf angrenzende Kommunen ist beabsichtigt. Michaela Noll versicherte Ihrem Besucher, ihn bei seinen Bemühungen, den Förderkreis zu erweitern, unterstützen wolle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort