Erkrath Fußgänger springt auf Autos

Erkrath · Ein 33-Jähriger aus Erkrath ist am Dienstagabend auf mehrere Autos gesprungen und wollte Türen von wartenden Fahrzeugen öffnen. Der Mann stand vermutlich unter Drogen.

Der Mann aus Erkrath-Hochdahl lief gegen 19.20 Uhr von der Heinrich-Heine-Straße über einen Fußweg direkt auf die Fahrbahn der Sandheider Straße. Der Mann lief direkt vor das Fahrzeug einer Erkratherin, sprang auf die Motorhaube und berührte mit dem Kopf die Frontscheibe. Anschließend rollte er sich auf die Fahrbahn ab, wo er zunächst liegen blieb. Die 48-jährige Fahrerin stieg aus und wollte dem Mann helfen, als er plötzlich wieder aufsprang und weiter auf die Schildsheider Straße lief.

Dort versuchte er erfolglos, die Türen von wartenden Fahrzeugen zu öffnen. Dann lief er vor den Honda einer 32-jährigen Erkratherin, wo er ebenfalls auf die Motorhaube sprang und mit dem Kopf gegen die Frontscheibe schlug. Die Scheibe wurde beschädigt und der Mann verletzte sich am Kopf. Anschließend rutschte er von der Motorhaube auf die Fahrbahn und blieb dort verletzt liegen.

Gegen die Erstversorgung durch Polizei- und Rettungskräfte wehrte sich der Mann heftig und musste mit körperlichem Einsatz beruhigt werden, wobei ein 23-jähriger Polizist aus Hilden leicht verletzt wurde. Der 33-Jährige wird in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt.

Da sich noch an der Unfallstelle Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln bei dem Mann ergaben, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Neben der Unfallanzeige wurde gegen ihn auch ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort