Kommentar Damit muss jetzt Schluss sein!

Erkrath · So langsam reicht es wirklich. Welche Streitigkeiten diese beiden libanesischen Familien auch immer miteinander haben, sie dürfen nicht mehr in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Es ist unzumutbar, dass zum zweiten Mal innerhalb von nur wenigen Wochen eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei nach Hochdahl einrücken muss, um eine Massenschlägerei zu schlichten. Beim vorigen Mal sind Polizeibeamte schwer verletzt worden, diesmal kamen die Beamten gleich mit starken Kräften. Es ist nicht hinnehmbar, dass bis morgens um drei Uhr der Hubschrauber dicht über den Dächern kreist und Anwohner um den Schlaf gebracht werden.

Es auch für die Polizisten nicht mehr zumutbar, sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen, weil der eine den anderen schief angeguckt hat. Oder geht es um mehr? Drogenhandel, Waffen, geklaute Autos, Prostitution, Macht in der Türsteherszene, Schutzgeld-Erpressung? Die Hells Angels sind jedenfalls nicht dafür bekannt, dass sie ihr Geld auf ausschließlich legale Art und Weise verdienen. Vor Gericht bleibt jetzt der Vorwurf der Körperverletzung übrig.

Die Strafe dafür dürfte sich in einem nicht allzu hohen Rahmen bewegen. Was sagte der NRW-Innenminister im August 2015? Im Kampf gegen arabische Großfamilien soll die Polizei besser ausgestattet werden.

Oliver Wiegand

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort