Erkrath Büchereien öffnen abwechselnd

In den Sommerferien schließt jeder Büchereistandort für zwei Wochen: Die Bücherei im Bürgerhaus, Sedentaler Straße 105-107, bleibt vom heute an bis zum 29. Juli geschlossen, die Bücherei im Kaiserhof, Bahnstraße 2 pausiert in den letzten Ferienwochen vom 14. bis 26. August.

Rund um die Uhr steht allerdings das digitale Ausleihangebot, die BIBNET-Onleihe zur Verfügung: Das digitale Angebot der Stadtbücherei: Wer noch "Futter" für seinen E-Reader benötigt, der ist mit dem digitalen Angebot "BIBNET-Onleihe" der Stadtbücherei Erkrath sehr gut bedient. Hier gibt es mehr als 10.000 digitale Bücher zum kostenlosen Download. Dazu gehören aktuelle Bestseller wie der neueste Titel "Selfies" von Jussi Adler-Olsen oder Dora Heldts "Wir sind die Guten". Neu im Angebot sind zudem zahlreiche E-Books von Poppy Anderson. Neben "Chaotische Küsse", "Wer will schon einen Footballspieler?" gibt es auch die beiden ersten Bände ihrer neuen Reihe "Taste of love" im Angebot. Sehr empfehlenswert ist die bisher fünfbändige Reihe "Im Zeichen des Lotus" von Valerie Loe. Eine spannende Mischung aus Fantasy und Mystery begeistert bereits viele Leserinnen und Leser. Die Reihe "Wer mordet schon..." bietet die perfekte Mischung aus Krimi und Freizeittipps zu bestimmten Regionen. Bereits 23 Titel wie z.B. Rhein, Ruhrgebiet, Wattenmeer, Kärnten... können in der BIBNET-Onleihe entliehen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort