Erkelenz Winterdienste sind gerüstet

Erkelenz · Der Winter kann kommen: Nach den ersten frostigen Nächten hat der Bereitschaftsdienst des Baubetriebshofes des Kreises frühmorgens das Straßennetz kontrolliert. Es bestand aber keine Glättegefahr. "Für kommende Einsätze sind wir gewappnet: Alle Winterdienstgeräte sind bereit und das Salzsilo ist komplett gefüllt", lautete das Fazit.

Erkelenz: Winterdienste sind gerüstet
Foto: Kreis Heinsberg

Auch die Bauhöfe der Kommunen im Kreisgebiet bereiten sich auf die ersten Winterdienste vor, hoffen freilich auch, dass die Region von kritischen Wetterlagen in diesem Winter verschont bleibt. Der vergangene Winter war besonders mild, so dass Salz kaum in Anspruch genommen werden musste. 2010 sah dies ganz anders aus, der damals für hiesige Verhältnisse ungewöhnliche kalte schneereiche Winter sorgte dafür, dass die Salzvorräte nahezu aufgebraucht waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort