Erkelenz Weiterbildung erfolgreich beendet

Erkelenz · Die Bildungsstätte der Hermann-Josef-Stiftung Erkelenz hat den erfolgreichen Abschluss der zweijährigen Weiterbildung in Systemischer Beratung gefeiert. In insgesamt 570 Unterrichtsstunden hatten sich die Teilnehmer mit den unterschiedlichen komplexen sozialen und psychologischen Phänomenen in unterschiedlichen Familien/Systemen auseinandergesetzt und gemeinsam Methoden zur Unterstützung erarbeitet. In einer kleinen Feierstunde bekamen die 16 Absolventen die Zertifikate überreicht. Besonders freute sich die Pädagogische Leiterin der Bildungsstätte, Ulrike Clahsen, über diesen Abschluss, hatte sie doch mit den Lehrenden, Dr.

 16 Zertifikate konnte die Bildungsstätte der Hermann-Josef-Stiftung überreichen.

16 Zertifikate konnte die Bildungsstätte der Hermann-Josef-Stiftung überreichen.

Foto: Hermann-Josef-Stiftung

Die Bildungsstätte der Hermann-Josef-Stiftung Erkelenz hat den erfolgreichen Abschluss der zweijährigen Weiterbildung in Systemischer Beratung gefeiert. In insgesamt 570 Unterrichtsstunden hatten sich die Teilnehmer mit den unterschiedlichen komplexen sozialen und psychologischen Phänomenen in unterschiedlichen Familien/Systemen auseinandergesetzt und gemeinsam Methoden zur Unterstützung erarbeitet. In einer kleinen Feierstunde bekamen die 16 Absolventen die Zertifikate überreicht. Besonders freute sich die Pädagogische Leiterin der Bildungsstätte, Ulrike Clahsen, über diesen Abschluss, hatte sie doch mit den Lehrenden, Dr.

Wilhelm Rotthaus und Heike Waldhausen, vor etwas mehr als zwei Jahren diese Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) beantragt und somit an die Bildungsstätte der Hermann-Josef-Stiftung geholt. Ziel dieser Weiterbildung ist die Vermittlung systemischer Kompetenzen an Mitarbeiter in der sozialen und psychologischen Beratung und der Jugend- und Erziehungshilfe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort