Kreis Heinsberg Weihnachtsfeier und Ehrungen bei der IPA Heinsberg

Erkelenz · Die Verbindungsstelle Kreis Heinsberg des weltweiten Polizei-Freundschaftsverbandes International Police Association (IPA) veranstaltete seine vorweihnachtliche Feier im Restaurant Sängerheim in Heinsberg-Dremmen.

 Die Geehrten und Gratulanten (v.l.): Eddy Eckstein, Winfried Kolen, Willi Pulm, Heinz-Willi Jansen, Heinz Huben und Verbindungsstellenleiter Franz Heinrichs.

Die Geehrten und Gratulanten (v.l.): Eddy Eckstein, Winfried Kolen, Willi Pulm, Heinz-Willi Jansen, Heinz Huben und Verbindungsstellenleiter Franz Heinrichs.

Foto: ipa/Polizei

Dabei wurden nicht nur traditionell die Weihnachtsgans verspeist, sondern beim anschließenden Hexen auch zahlreiche Präsente an die Frau oder den Mann gebracht. Mitgliedersekretärin Ulrike Zurmahr assistierte mit Schatzmeister Ferdi Kloß dem Verbindungsstellenleiter Franz Heinrichs, der als "Hexenmeister" fungierte.

Besonders erfreulich bei dieser Feier war, dass neben den eigenen aktiven und pensionierten Polizeibeamten aus dem gesamten Kreisgebiet auch zahlreiche IPA-Freunde aus der IPA-Euregio teilnahmen. Aus Limburg-Nord und -Süd, der IPA Aachen und sogar aus Wuppertal waren Mitglieder angereist. Sie mögen insbesondere die vorweihnachtliche Atmosphäre in der Verbindung von Weihnachtsgans und dem Silvesterbrauch Hexen, wie sie die Freunde im Kreis Heinsberg seit Jahren gestalten.

Die jetzige Weihnachtsfeier bot dann auch den angemessenen Rahmen für die Ehrung von langjährigen Mitgliedern durch den Beisitzer der Landesgruppe NRW, Eddy Eckstein, sowie den Verbindungsstellenleiter. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinz-Willi Jansen geehrt. Auf immerhin mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft kommen Winfried Kolen, Heinz Huben und der langjährige frühere Verbindungsstellenleiter Willi Pulm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort