Erkelenz/Wassenberg Treffen beschert große Spende

Erkelenz · Im beschaulichen Tenholt hat es in der Weihnachtszeit einen Tag gegeben, an dem sich viele Einwohner und deren Gäste im Ortskern trafen und miteinander ein wenig Weihnachten feierten. Es gab Gegrilltes und Glühwein, und der erzielte Erlös wurde gespendet.

 Mali Nießen (v.l.), Claudia Heldens, Katrin Schiffers, Wiljo Caron, Anette Classen, Linda Niesen und Philipp Kaufmann.

Mali Nießen (v.l.), Claudia Heldens, Katrin Schiffers, Wiljo Caron, Anette Classen, Linda Niesen und Philipp Kaufmann.

Foto: Heldens

In diesem Jahr ging er an die Kinderkrebshilfe Ophoven. Claudia Heldens und Wiljo Caron freuten sich, 800 Euro aus den Händen einiger Organisatoren entgegennehmen zu dürfen. Überrascht hörten sich die beiden Ehrenamtlichen aus Ophoven die Entstehungsgeschichte dieser Weihnachtsaktion, die es 2015 im fünften Jahr gab, an: Sie war aus einer spontanen Idee heraus geboren worden . . . aber die sind ja oft die besten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort