Wegberg Schulstunde im Supermarkt

Erkelenz · Superunterricht im Supermarkt: Eine besondere Politikstunde vor Ort erlebte die Klasse 6a der Edith-Stein-Realschule Wegberg im Edeka-Markt Endt. Passend zum Thema "Wie man Waren an den Mann bringt" hatten die Jungen und Mädchen der Realschule zahlreiche Fragen vorbereitet. Marktleiter Rolf Pluymackers und Personalleiter Michael Bodenbenner erläuterten viele Zusammenhänge und Hintergründe über die Abläufe in einem Supermarkt: Wie groß ist das Warenangebot in einer Edeka-Filiale, aus welchen Ländern wird das Obst und Gemüse importiert, wie läuft die Logistik hinter den Kulissen?

Superunterricht im Supermarkt: Eine besondere Politikstunde vor Ort erlebte die Klasse 6a der Edith-Stein-Realschule Wegberg im Edeka-Markt Endt. Passend zum Thema "Wie man Waren an den Mann bringt" hatten die Jungen und Mädchen der Realschule zahlreiche Fragen vorbereitet. Marktleiter Rolf Pluymackers und Personalleiter Michael Bodenbenner erläuterten viele Zusammenhänge und Hintergründe über die Abläufe in einem Supermarkt: Wie groß ist das Warenangebot in einer Edeka-Filiale, aus welchen Ländern wird das Obst und Gemüse importiert, wie läuft die Logistik hinter den Kulissen?

Zudem waren die Kinder der Realschule eingeladen, an einer abwechslungsreichen Supermarkt-Rallye teilzunehmen.

So konnten die Schülerinnen und Schüler der Wegberger Edith-Stein-Realschule noch wesentlich mehr erfahren über den Aufbau eines Supermarktes und die angebotenen Produkte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort