Erkelenz Schöner Tollitätentreff

Erkelenz · Die Privatbrauerei Rainer in Linnich-Welz ist seit geraumer Zeit ein beliebter und vor allem jecker Treffpunkt: Die Karnevalsgesellschaft "Lövenicher Hoppesäck" gibt sich dort nämlich die Ehre, um mit zahlreichen befreundeten Gesellschaften einen Abend in lockerer Atmosphäre auf die Beine zu stellen.

 Jecke Tollitäten unter sich: Viel Spaß hatten die Narrenherrscher beim Tollitätentreff der KG "Lövenicher Hoppesäck".

Jecke Tollitäten unter sich: Viel Spaß hatten die Narrenherrscher beim Tollitätentreff der KG "Lövenicher Hoppesäck".

Foto: JÖRG SCHLÄGER

Neulich war es wieder soweit, ehe Gesellschaften aus den Stadtgebieten Erkelenz, Hückelhoven, Wassenberg, Wegberg, Jülich, Linnich und Niederkrüchten zusammenkamen. An vorderster Front: Jörg und Barbara Schläger, ein ehemaliges Lövenicher Prinzenpaar, das keine Mühe hatte, Spaß und gute Laune zu verbreiten.

"Das ist eine wunderbare Sache, denn hier kommt man stressfrei und ohne Hektik schön ins Gespräch", fasste Norbert Knorr, Vorstandsmitglied der KG "De Japstöck" Kückhoven, die lustige Sause zusammen. Klar ist, dass die Lövenicher auch im nächsten Jahr wieder in die Brauerei bitten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort