Erkelenz Neue Jacken für Musiker

Erkelenz · Mit Unterstützung der Kreissparkasse Heinsberg konnte der Städtische Musikverein Erkelenz das gesamte Orchester rechtzeitig vor den bald anstehenden Sankt Martinsumzügen mit neuen Regenjacken ausstatten.

 Kristian Lanske (r.) überreichte den Mitgliedern des Städtischen Musikvereins Erkelenz neue Jacken.

Kristian Lanske (r.) überreichte den Mitgliedern des Städtischen Musikvereins Erkelenz neue Jacken.

Foto: Städtischer Musikverein Erkelenz

Zur Übergabe der neuen Jacken hat Kristian Lanske, Filialleiter der Hauptstelle Erkelenz der Kreissparkasse Heinsberg, die Erkelenzer Musikerinnen und Musiker vor der Probe in der ehemaligen Pestalozzischule in Erkelenz besucht. Einige der Mitglieder des Vereins konnten die neuen Jacken gleich testen und waren begeistert.

Der Städtische Musikverein Erkelenz wird die traditionellen Sankt Martinsumzüge in der Brückstaße, Westpromenade, Franziskus-Schule, Oerath, Schulring, Oestrich und Vossem musikalisch begleiten. Die neuen Jacken werden die Musikerinnen und Musiker somit gleich intensiv nutzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort