Wassenberg Martinischützen feiern wieder mit Würdenträgern

Erkelenz · Effeld feiert Kirmes: Die St.-Martini-Schützenbruderschaft Steinkirchen-Effeld hatte zum bunten Kirmeswochenende eingeladen. Nach einigen Jahren ohne Majestäten standen mit dem Königspaar André und Susanne Altieri-Bercz wieder Würdenträger zur Verfügung. Als Jungschützenkönig vertritt in dieser Schützensaison Niclas Ilge die Effelder, Veit Cieslok ist indes der Schülerprinz.

 Das Königspaar André und Susanne Altieri-Bercz standen im Mittelpunkt des Effelder Schützenfestes.

Das Königspaar André und Susanne Altieri-Bercz standen im Mittelpunkt des Effelder Schützenfestes.

Foto: UWE HELDENS

Effeld feiert Kirmes: Die St.-Martini-Schützenbruderschaft Steinkirchen-Effeld hatte zum bunten Kirmeswochenende eingeladen. Nach einigen Jahren ohne Majestäten standen mit dem Königspaar André und Susanne Altieri-Bercz wieder Würdenträger zur Verfügung. Als Jungschützenkönig vertritt in dieser Schützensaison Niclas Ilge die Effelder, Veit Cieslok ist indes der Schülerprinz.

Der große Festzug mit Paraden stand im Mittelpunkt der Feierlichkeiten, doch auch die Festbälle oder auch das gemeinsame Frühstück am Effelder Waldsee kennzeichneten das Kirmeswochenende. Mit dem Dämmerschoppen klang das Fest harmonisch aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort