Kreis Heinsberg Landrat gratuliert sieben Jubilaren

Erkelenz · Sieben Bedienstete der Kreisverwaltung Heinsberg begehen in diesem Quartal ihr Dienstjubiläum. Ihnen überbrachten Landrat Stephan Pusch sowie Personaldezernent Philipp Schneider in einer kleinen Feierstunde die Glückwünsche und Jubiläumsurkunden. Auch der Vorsitzende des Personalrats, Udo Jansen, gratulierte.

 Landrat Stephan Pusch (links) gratulierte den Dienstjubilaren aus der Kreisverwaltung Heinsberg und überreichte den Damen einen Blumenstrauß.

Landrat Stephan Pusch (links) gratulierte den Dienstjubilaren aus der Kreisverwaltung Heinsberg und überreichte den Damen einen Blumenstrauß.

Foto: Kreis Heinsberg

Sieben Bedienstete der Kreisverwaltung Heinsberg begehen in diesem Quartal ihr Dienstjubiläum. Ihnen überbrachten Landrat Stephan Pusch sowie Personaldezernent Philipp Schneider in einer kleinen Feierstunde die Glückwünsche und Jubiläumsurkunden. Auch der Vorsitzende des Personalrats, Udo Jansen, gratulierte.

Die Besonderheit in diesem Quartal ist ein 50. Dienstjubiläum. Dieses Jubiläum feiert Gisela Zündorf aus Erkelenz, die am 1. April 1966 als Auszubildende für den Beruf der Stenotypistin in den Dienst des ehemaligen Landkreises Erkelenz eintrat. Zunächst war sie beim Hauptamt tätig, bevor sie im Mai 1969 als Buchhalterin der Kreiskasse eingesetzt wurde. Diese Aufgabe erfüllt sie bis zum heutigen Tage.

Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Dr. Karl-Heinz Feldhoff aus Erkelenz zurückblicken. Der gebürtige Dortmunder, der 1978 seine Approbation als Arzt erhielt, kam 1980 zum Kreis Heinsberg. 1994 wurde Feldhoff zum Leiter des Gesundheitsamtes und damit zum Amtsarzt für den Kreis Heinsberg bestellt.

Ebenfalls vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst hat Josef Wallrafen aus Waldfeucht-Haaren absolviert. Thomas Erkens aus Heinsberg kommt auf inzwischen 25 Jahre. Auch Daniela Groothuis feiert ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst. Sie absolvierte ab 1987 eine Ausbildung zur Bürogehilfin bei der Stadt Wegberg. Über Tätigkeiten bei einem Mönchengladbacher Steuerberater und beim Polizeipräsidium Mönchengladbach gelangte sie 1992 zur Kreisverwaltung und 2002 zur Kreispolizei. Dr. Rita Müllejans-Dickmann war nach der Promotion an der RWTH Aachen ein Jahr wissenschaftliche Volontärin beim Landschaftsverband Rheinland. 1992 wechselte sie zum Kreis Heinsberg, wo sie die Aufgabe als Leiterin der Kreismuseen übernahm. 2010 wurde sie zusätzlich Geschäftsführerin des Trägervereins des Kreismuseums.

Rainer Schmitz aus Hückelhoven begann seine Tätigkeit im öffentlichen Dienst als Soldat auf Zeit von 1990 bis 1998. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Vermessungstechniker in Mönchengladbach. 1999 wechselte er zum Kreis Heinsberg. Seit 2001 ist er im Vermessungs- und Katasteramt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort